Es wird empfohlen, sich zu Beginn Ihrer Suche über den Link „Anmelden“ oben rechts auf dem Bildschirm anzumelden. Wenn Sie bereits angemeldet sind, vereinfacht Ihnen dies die Suche und Sie können auf Funktionen wie die Vormerkung von gedruckten Dokumenten oder die Online-Abfrage von lizenzierten Dokumenten direkt zugreifen.
Melden Sie sich zunächst in der Institutionszone (IZ) an, zu dem Ihre Bibliothek gehört, in der Sie mit Ihrer Suche beginnen möchten und/oder bei der Sie eingeschrieben sind. Jede Bibliothek im Netzwerk gehört zu einem Institutionsbereich, also zu einer bestimmten Gruppe von Bibliotheken. Es gibt 6 IZ, und die BnL gehört beispielsweise zur IZ „Nationalbibliothek“, die Bibliothek eines Gymnasiums zu „Schulbibliotheken und Bildungswesen“ und eine Stadtbibliothek zu „Öffentliche Bibliotheken“.
Nach der Auswahl der richtigen Institutionszone (IZ) werden Sie zum Anmeldeportal weitergeleitet.